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Kohlenhydrate

Die Kohlenhydrate (KH)

Die Kohlenhydrate Art `Einfachzucker`, enthalten In Honig, Schokolade, Getränke und Früchte, gehen sofort ins Blut und stehen uns in wenigen Minuten für unsere Betätigungen zur Verfügung.

Die KH Art `Zweifachzucker`, enthalten in Rohrzucker, Marmelade, Getränke und Süßigkeiten, fließen in der Zeit bis zu 30 min ins Blut und stehen uns in dieser Zeit und darüber hinaus zur Verfügung.

Die KH Art `Milchzucker` (Zweifachzucker), enthalten in Milch und Milchprodukte tropfen gemächlich ins Blut uns stehen uns dann nach ca. 30 – 60 min zur Verfügung.

Die KH Art `Vielfachzucker`, enthalten in Nudeln. Getreideprodukte, Müsli und Kartoffeln, sickern nach und nach ins Blut und stehen uns nach 60 – 180 min zur Verfügung.

Die nicht verdaulichen KH, die so genannten `Ballaststoffe`, sind einige Obstsorten sowie Gemüse und die Getreide Randschichten. Sie geben uns keine Energie!

  • Merke:

Um einen gezielten Muskelaufbau durch intensives Training zu erreichen, muss die gesamte Ernährung darauf ausgerichtet sein. Da unsere alltägliche Ernährung nicht immer den Bedarf an den benötigten Nährstoffen deckt, sind die Nahrungsergänzungsmittel unumgänglich. Sporternährung

  • Empfehlung für Sportler und Sportlerinnen im Bezug auf die Nahrungszusammensetzung

Ca. 60 – 65 % Kohlenhydrate, ca. 25 – 30 % Fette und ca. 15 – 20 % Eiweiße.

 

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