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Synergistisches Muskeltraining, 140 Seiten

Synergistisches Muskeltraining, 140 Seiten

Art. Nr.: 193
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Effektives Muskeltraining

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Effektives Muskeltraining

Ein ganz neues Konzept fü\;r rasanten Muskelaufbau.

Beim synergistischen Training werden die besten Bodybuilding­\;Ü\;bungen in sorgfä\;ltig durchdachten Trainingsplä\;nen eingesetzt. So wird fä\;llt die Gesamtzahl der Sä\;tze pro Trainingseinheit gering aus, doch die Effektivitä\;t liegt viel hö\;her, als bei herkö\;mmlichen Programmen fü\;r die Muskelentwicklung.

Zunä\;chst werden die Grundlagen des synergistischen Trainings erklä\;rt. Dabei wird klar, warum so viele Kraftsportler trotz regelmä\;ß\;igem, harten Training nicht die gewü\;nschten Fortschritte beim Muskelaufbau erzielen. Dann werden die besten Bodybuilding­\;Ü\;bungen vorgestellt. Machen Sie sich auf einige Ü\;berraschungen gefaß\;t\; Sie werden erfahren, daß\;...

&bull\; viele beliebte Ü\;bungen kaum zum Muskelaufbau beitragen
&bull\; Curls nicht die beste Ü\;bung fü\;r die Bizepse sind
&bull\; Trizepstraining mit den bekannten Ü\;bungen wenig bringt
&bull\; normales Schultertraining diese Muskelgruppe eher ab­\; als aufbaut und wie die seitlichen und hinteren Schultern am besten mit einer Rü\;ckenü\;bung
trainiert werden
&bull\; viele Kraftsportler den Rü\;cken bei Klimmzü\;gen und Latziehen falsch trainieren
&bull\; die Waden optimal trainiert werden kö\;nnen, ohne Wadenheben in irgend­\; einer Form auszufü\;hren
&bull\; es an Stelle von Sit­\;Ups viel bessere Ü\;bungen fü\;r die Bauchmuskeln gibt.

Dieses Buch liefert eine ganze Reihe hocheffektiver Trainingsplä\;ne, die einen rasanten Muskelaufbau bei geringstem Zeiteinsatz ermö\;glichen. Zusä\;tzlich werden Spezial­\;trainingsplä\;ne fü\;r problematische Muskelgruppen wie Bizeps, Trizeps und Schultern prä\;sentiert, mit denen eine schnelle und optimale Entwicklung dieser Muskeln erreicht wird. Das synergistischen Training hä\;lt, was es verspricht:

&bull\; optimale Muskelentwicklung trotz weniger Sä\;tze
&bull\; weniger Zeitaufwand fü\;r das Training, dafü\;r mehr Zeit fü\;r die Erholung
&bull\; weitgehender Ausschluß\; von Ü\;bertraining
&bull\; schnelle Fortschritte beim Muskelaufbau


Die Muskeln richtig belasten

Ein Kraft- und Massezuwachs stellt sich deutlich schneller ein, wenn die Muskeln in jeder Position des Bewegungsspielraums voll belastet werden. Arnold Schwarzenegger hat es einmal so formuliert: &bdquo\;Nur ein vollstä\;ndig gedehnter Muskel kann maximal kontrahieren.&ldquo\; Das bedeutet: Eine Wiederholung, egal bei welcher Ü\;bung, beginnt immer mit der bestmö\;glichen Dehnung des Zielmuskels und endet mit seiner vollstä\;ndigen Anspannung. \; \;

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